16 Ergebnisse.

Lacroix und die Frau in der letzten Metro
Während seine Frau im hochherrschaftlichen Hôtel de Ville ihr Amt als Pariser Bürgermeisterin antritt, wird Commissaire Lacroix zu einem Tatort gerufen: Céline Cantin - blond und außergewöhnlich schön - liegt tot in ihrer Wohnung. Sie ist zurechtgemacht und trägt ein elegantes Kleid, als hätte sie eine Abendveranstaltung besucht. Ist der Täter ihr bis nach Hause gefolgt? Würgemale weisen auf ein ...

26,90 CHF

Lacroix und der blinde Buchhändler von Notre-Dame
Nicht nur Touristen lieben die Bouquinistes, deren grüne Klappkästen voller Bücher die Pariser Seineufer schmücken. Auch Commissaire Lacroix nutzt das Frühlingswetter, um an den Verkaufsständen entlangzuschlendern. Aber muss der alte Mann mit der dunklen Brille ihm ausgerechnet einen Maigret-Roman empfehlen - wo doch jeder weiß, dass Lacroix seinen Spitznamen nicht leiden kann? Erst später begreift er: Das war der berühmte ...

27,50 CHF

Lacroix und der traurige Champion von Roland-Garros
Ein vielversprechendes Nachwuchstalent und ein verschwundener Talisman - Commissaire Lacroix ermittelt in der Welt des Tennis. Seit seine Frau Dominique für das Amt der Bürgermeisterin von Paris kandidiert, steht auch Lacroix im Rampenlicht. Dabei scheut der Commissaire nichts so sehr wie die Öffentlichkeit! Als Lacroix vor den neugierigen Blicken in sein Stammbistro flieht, tritt ein noch viel berühmterer Mann durch ...

27,50 CHF

Lacroix und das Sommerhaus in Giverny
Im August ist Paris wie ausgestorben, Cafés und Restaurants sind geschlossen, die Pariser sind in den Ferien. Commissaire Lacroix genießt die Ruhe, bis er eine Vorladung der besonderen Art erhält: Madame de Touquet muss etwas mit ihm besprechen und duldet keine Widerrede. In ihrer Wohnung, einem Prachtbau an der Seine mit Blick auf den Eiffelturm, schildert sie ihr Anliegen: Jemand ...

27,50 CHF

Lacroix und der traurige Champion von Roland-Garros
Seit seine Frau Dominique für das Amt der Bürgermeisterin von Paris kandidiert, steht auch Lacroix im Rampenlicht. Dabei scheut der Commissaire nichts so sehr wie die Öffentlichkeit! Als Lacroix vor den neugierigen Blicken in sein Stammbistro flieht, tritt ein noch viel berühmterer Mann durch die Tür: Éric Seignosse, siebenmaliger Gewinner der French Open und Präsident des französischen Tennisverbands. Er hat ...

26,90 CHF

Lacroix und der blinde Buchhändler von Notre-Dame
Nicht nur Touristen lieben die Bouquinistes, deren gru¿ne Klappka¿sten voller Bu¿cher die Pariser Seineufer schmu¿cken. Auch Commissaire Lacroix nutzt das herrliche Fru¿hlingswetter, um nach dem de¿jeuner an den Verkaufssta¿nden entlangzuschlendern. Aber muss der alte Mann mit der dunklen Brille ihm ausgerechnet einen Maigret-Roman empfehlen - wo doch jeder weiß, dass Lacroix seinen Spitznamen nicht leiden kann? Erst spa¿ter begreift der ...

26,90 CHF

Lacroix und die stille Nacht von Montmartre
Weiße Weihnachten in Paris. Das hat es zuletzt vor fünfzig Jahren gegeben, erinnert sich Lacroix. Der dichte Schneefall verwandelt die Stadt binnen weniger Stunden in eine ver- wunschene Winterlandschaft, die vorweihnachtliche Ruhe aber langweilt den Commissaire. Als auf der beliebten Place du Tertre, dem Herzstück Montmartres, die prachtvolle Weihnachtsbe- leuchtung gestohlen und in der nächsten Nacht die große Nordmanntanne unterhalb ...

19,00 CHF

Lacroix und das Sommerhaus in Giverny
Wenn zum Dessert Arsen gereicht wird:Der 4. Paris-Krimi von Alex Lépic führt den liebenswert-nostalgischen Kommissar Lacroix in die Welt der Schönen und Reichen. Paris im August könnte so schön sein: menschenleere Straßen, himmlische Ruhe ... Doch das Verbrechen macht anscheinend keinen Urlaub am Meer, und so wird Kommissar Lacroix von Madame de Touquet höchstpersönlich einbestellt, Widerrede zwecklos.Die Grand Dame residiert ...

17,50 CHF

Lacroix und das Sommerhaus in Giverny
Im August ist Paris wie ausgestorben, Cafe¿s und Restaurants sind geschlossen, die Pariser am Meer oder in ihren Ferienha¿usern auf dem Land. Commissaire Lacroix genießt die Ruhe, bis er eine Vorladung der besonderen Art erha¿lt: Madame de Touquet muss etwas mit ihm besprechen und duldet keine Widerrede. Perso¿nlich getroffen hat Lacroix sie noch nie, doch ihr Ruf eilt der Grande ...

26,90 CHF

Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain
Beim Baguette kennt der Pariser kein Pardon - aber geht er dafür auch über Leichen? Kommissar Lacroix, den seine Kollegen scherzhaft »den neuen Maigret« nennen, löst seinen zweiten Fall in der liebenswert-nostalgischen Krimi-Reihe aus Paris von Alex Lépic. Selbst der Präsident der Grande Nation liebt es zum Frühstück - Baguette, aber selbstverständlich nicht irgendeines. Jedes Jahr kürt eine Kommission das ...

17,50 CHF

Lacroix und die Toten vom Pont Neuf: Sein erster Fall
Der erste Fall für den besten Kommissar von Paris - und eine liebevolle Hommage an seinen berühmtesten Vorgänger, Kommissar Maigret Wer hat es auf die Pariser Clochards abgesehen? In drei aufeinanderfolgenden Nächten werden am Ufer der Seine Stadtstreicher ermordet, die Leichen findet man jeweils unter einer Brücke. Obwohl Kommissar Lacroix und seine Kollegen nach dem ersten Mord rund um die ...

17,50 CHF

Lacroix und die stille Nacht von Montmartre. Sein dritter Fall
Weiße Weihnachten in Paris. Der dichte Schneefall verwandelt die Stadt in eine verwunschene Winterlandschaft. Als auf dem beliebten Place du Tertre die prachtvolle Weihnachtsbeleuchtung gestohlen und in der nächsten Nacht die große Nordmanntanne unterhalb von Sacré-Coeur gefällt wird, bietet Lacroix gleich seine Hilfe an. Sein Instinkt sagt ihm, dass es hier um mehr geht als um den Vandalismus eines Weihnachtshassers. ...

29,90 CHF

Lacroix und die Toten vom Pont Neuf. Sein erster Fall
Commissaire Lacroix liebt Spaziergänge, seine Frau und gutes Essen - moderne Technik hingegen verschmäht er. Er hat noch nicht einmal ein Handy, sondern lässt sich lieber in den Geschäften, Bars und Bistros anrufen, in denen er Tag für Tag verkehrt. Man nennt ihn Maigret - auch weil er als der beste Ermittler von Paris gilt. In seinem ersten Fall werden ...

29,90 CHF

Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain. Sein zweiter Fall
Commissaire Lacroix liebt Spaziergänge, seine Frau und gutes Essen - moderne Technik hingegen verschmäht er. Er hat noch nicht einmal ein Handy, sondern lässt sich lieber in den Geschäften, Bars und Bistros anrufen, in denen er Tag für Tag verkehrt. Man nennt ihn Maigret - auch weil er als der beste Ermittler von Paris gilt. In seinem zweiten Fall wird ...

29,90 CHF

Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain
Was frühstückt eigentlich der Präsident der Grande Nation? Baguette natürlich - aber nicht irgendeins! Jedes Jahr wird das beste Pariser Baguette ausgezeichnet, nach einer Blindverkostung eines eigens dafür ins Leben gerufenen Komitees. Maurice Lefèvre ist der allererste Bäcker überhaupt, der den Titel zweimal in Folge gewinnt. Nur kann er seinen Triumph nicht auskosten: Am Morgen nach der Prämierung wird er ...

26,90 CHF

Lacroix und die Toten vom Pont Neuf
Mit dem liebenswerten und nostalgischen Kommissar Lacroix wird Paris noch schöner. Unter dem Pont Neuf wurde ein toter Clochard gefunden. Zwei weitere Männer werden unter der Brücke ermordet. Keine Angehörigen, keine Zeugen, die Clochards sind die Vergessenen der Stadt. Vor dreißig Jahren gab es einen vergleichbaren Fall, und der Täter wurde nie gefasst.

26,90 CHF